Erstellt: 1 April 2024 by Sascha Köpplin

Am Freitag, 22.03.2024 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.
Trotz der wichtigen Themen hatte sich leider nur wenige der annähernd 2500 Mitglieder eingefunden, obwohl auch die Teilnahme online von zuhause möglich gewesen wäre.
Mit viel Respekt für diese Entscheidung und auch mit jeder Menge Dankbarkeit meldeten sich viele Personen für die ehrenamtlichen Funktionen in der Sektion, so dass fast alle relevanten „Stellen“ wieder besetzt und gewählt wurden. Dankeschön dafür!
Ferner stand das schwierige und sicherlich nicht unerwartete und unschöne Thema von Beitragserhöhungen an. Hier bleibt abschließend zu vermerken, dass wir trotz der Auflage einen nicht unbeträchtlichen Klimafond in der Sektion zu unterhalten und die gleichzeitige Erhöhung des Verbandsbeitrages und der Hüttenumlage von insgesamt von 5,-€ pro Vollmitglied (andere anteilmäßig) zu schultern insgesamt den Entschluss fassen konnten, die erheblichen Mehrausgaben einstweilig ( die Mitgliederentwicklung etc. bleibt z.B. abzuwarten) nur bedingt an unsere Mitglieder weiterzugeben.
So werden wir ab dem 01.01.2025 den Beitrag für ein Vollmitglied lediglich um insgesamt 4,-e auf 77,-€ jährlich erhöhen.

Alles Nähere entnehmt bitte dem Bergisch 2/2024 ( Erscheinungsdatum 06/2024).