An kühnen Felsen vorbei durchs Herzstück des Wilden Kaiser’s

Lade Karte ...

Kategorie:


Datum:
05.07.2018 - 13.07.2018
Uhrzeit:
: Ganztägig
Ort:
Kufstein


Kurs- und TourenbedingungKurs Buchen

Durch das Herzland der Kletterer an steilen Wänden wie Fleischbank, Predigtstuhl vorbei und auf leichten gesicherten Steigen auf markante Gipfel wie Elmenauer Halt und Scheffauer.

Für Leute, die mal in die Welt der Vertikalen reinschnuppern möchten und selbst bereit sind „buchstäblich mal Hand“ anzulegen.

Donnerstag, 05. Juli – Anreise und Übernachtung in einem Gasthof/Hotel

Freitag, 06. Juli – weitere Anfahrt nach Kufstein und Aufstieg zur Vorderkaiserfelderhütte 1320m

Gehzeit ca. 3 Stunden 900m Aufstieg

Samstag, 07. Juli – über einen wunderschönen Gratweg bis hin zur und über die Pyramidenspitze und dann langer Abstieg zum Stripsenjochhaus

Gehzeit zwischen 7- 8 Stunden 1200m im Anstieg 1000 m im Abstieg

Sonntag, 8. Juli – Übergang zur Grutenhütte durch die markante steinerne Rinne (gesicherter Steig) und Gipfelbesuch auf der hinteren Goinger Halt und dann Abstieg über den Jubiläumssteig (gesicherter Weg)

Gehzeit rund 5 Stunden 800m bergauf 900m bergab

Montag, 09.Juli – heute steht die Überschreitung der Elmenauer Halt auf dem Programm. Der Aufstieg erfolgt über den Kaiserschützensteig (gesichert) und dann geht es über einen steilen Schotterpfad steil bergab zum Hans-Berger Haus.

Gehzeit 6 – 7 Stunden 900m bergauf und 1400m bergab

Dienstag, 10. Juli – auf schönen Pfaden zur Kaindlhütte

Gehzeit rund 5 Stunden 700m bergauf 300m bergab

Mittwoch, 11. Juli – Überschreitung des Scheffauers (Aufstieg über den gesicherten Widauer Steig) – eines Aussichtsgipfels der Extraklasse – weit schweift der Blick in das Alpenvorland über das Kaisergebirge … leichte Wehmut, denn von dort geht es nur noch bergab – Übernachtung in der Pension Mayer

Gehzeit rund 6 Stunden 800m bergauf und rund 800m bergab.

Donnerstag, 12. Juli – Abstieg nach Bärnstatt ca. 1,5 Stunden 300m bergab von dort mit dem Bus zum Parkplatz und anschließende Heimfahrt

Höhenprofil Tour durch den wilden Kaiser

Tourenkarte durch den wilden Kaiser

Kategorie mittelschwer (siehe Ausrüstungsliste)
Kosten: 140,- Euro pro Teilnehmer (wobei weitere Reservierungskosten anfallen können)
410,- Euro für Übernachtung und HP plus Kosten für Fahrt und Getränke etc.
Bemerkung: Ausrüstung bei Bedarf kann seitens der Sektion gestellt werden (Helm, Sitzgurt, Klettersteigset)

Mindestteilnehmeranzahl: 5 Personen
Höchstteilnehmeranzahl: 9 Personen

Buchung erfolgt über unser neues Kurssystem
Kurs Buchen

Hinweise:
Touren- und Kursanmeldung, Touren- und Kursbedingung, Datenschutzerklärung, Satzung, AGB´s und Ausrüstungsliste siehe Downloads