Neuer Vorstiegskurs in der Kletterwelt Sauerland

Lade Karte ...

Kategorie:


Datum:
10.08.2018
Uhrzeit:
: 17:30h - 20:00h
Ort:
Kletterwelt Sauerland


Kurs- und TourenbedingungKurs Buchen

Inhalte
Es werden die Sicherungstechnik, die dazugehörigen klettertechnischen Elemente sowie das richtige Verhalten vermittelt, um sicher im Vorstieg Klettern zu können.

Voraussetzungen
Alter ab 14 Jahren, solides Sicherungskönnen und –erfahrung im Topropeklettern sowie sportliche Eignung (idealer Weise ist ein DAV-Topropeschein vorhanden, aber kein Muss – die Inhalte des Kletterscheins zum sicheren Klettern im Toprope müssen aber bekannt sein!). Der Trainer behält sich das Recht vor, Teilnehmern die vorweislich die Anforderungen an das Sicherungskönnen nicht erfüllen, von der Kursteilnahme auszuschließen

Minimale Teilnehmerzahl
4

Maximale Teilnehmerzahl
6

Kursgebühr
100,00 € / Person

Zeiten und Dauer
Jeweils um 17:30 Uhr / Jeweils 2,5 Stunden / 4 Termine

Mitzubringen
Der DAV Vorstiegs-Kurs ist Ihr Einstieg in die Königsdisziplin des Seilkletterns – den Vorstieg! Der Kurs ist das Richtige für alle, die solide Sicherungs- und Klettererfahrung im Toprope haben und nun beim Klettern den nächsten Schritt machen wollen. Der Kurs vermittelt das benötigte Wissen zum sicheren Vorstiegsklettern. Es werden die Sicherungstechnik erlernt, die dazugehörigen klettertechnischen Elemente aufgezeigt und die Verhaltensregeln zum sicheren Vorstiegsklettern vermittelt.

Kursleiter und Anmeldung
René Brehm, Hückinghauser Weg 1, 58091 Hagen, R.Brehm@dav-gm.de

Hinweise:
Touren- und Kursanmeldung, Touren- und Kursbedingung, Datenschutzerklärung, Satzung, AGB´s und Ausrüstungsliste siehe Downloads