Familien Gruppe

Daten:
2,4 km und 56 Hm in ca. 2,5 bis 3,5 h

Mit zu bringen:
Wetter gerechte Kleidung, Essen und Trinken  für zwei kleine (5 min) und eine große Pause 30 min),
evtl. Wechselkleidung (wir werden auch was an einem Fluss bauen,
etwas womit sich die Erwachsenen die Augen verbinden können J und ein wenig Wolle.

Motto Wanderung für Kinder von 2 bis 7 Jahren

Thema: Im Land der Prinzessinnen und Ritter

Anmeldung unter:
familie@dav-gm.de

Auch wer nicht Mitglied im DAV ist, kann gerne 1 bis 2 Mal zum „Schnupper- Wandern“ mitkommen.
Das Ganze ist natürlich Kostenlos.

Info zur Familiengruppe:

Was machen wir?

Lang ist´s her! Klettern, unbeschwerte Hüttenabende, Bergwandern mit Freunden.
Jetzt sind Kinder da. Statt Berge nun Kindergarten, kleine Radtouren, Spaziergänge oder einfach nur „Spielplatz“.
Aber auch kleine Wanderungen im Sauerland und Bergischen sind natürlich möglich. Es ist anders als Vorher,
aber dafür noch schöner und intensiver! Gerne möchten wir andere Wanderbegeisterte Familien dazu einladen,
uns zu begleiten, um spielerisch die Natur zu erkunden. Durch die Ausbildung zum Familiengruppenleiter
vom DAV haben wir noch mehr lernen können über die Tourenplanung für Kindgerechte Abendteuer in der Natur.

Was planen wir?

Bei unseren Unternehmungen sollen alle Altersgruppen vertreten sein, vom zweiten Lebensjahr bis…, ja,
auch Oma und Opa sollen mit Ihren Enkeln an unseren Touren teilnehmen.

Unterwegs auf Forstwegen sollen kindergerechte Wanderungen auf die Sauerländer
und bergischen Hügel unternommen werden. Im Fokus steht dabei die Kinder nicht zu überfordern
und sie durch Spiel und Spaß zu motivieren und das Interesse am Wandern zu fördern.

Wir suchen fröhliche Kinder mit ihren Eltern, die mit uns die Natur und vieles andere erwandern wollen.
Wichtig ist nur, dass bei jeder Unternehmung immer ein Erziehungsberichtigter dabei ist.